


Groote verwies in seiner Vorstellung auf sein langjähriges Engagement für den Landkreis Leer auf verschiedenen politischen Ebenen. Seit 1996 ist er aktiv an der Kommunalpolitik beteiligt und kennt Land und Leute wie seine eigene Westentasche. Seine guten überregionalen Kontakte aus seiner Tätigkeit als Europaabgeordneter für die Region Weser-Ems wird er zukünftig auch uneingeschränkt zum Wohle des Landkreises einsetzen können.
Groote: „Ich weiß wo ich herkomme, ich weiß wo ich hin will und ich bin überzeugt davon, dass der Landkreis Leer nach dem Ende der Ära Bramlage gut aufgestellt ist. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern können wir so die Herausforderungen der Zukunft gut angehen. Dafür stehe ich mit meiner Erfahrung, meinem Willen und mit meiner Verwachsenheit mit der Region gerne zur Verfügung!“
Diesen Weg will die SPD im Landkreis Leer als „Landratsmacher“ uneingeschränkt unterstützen und gab mit 94 „Ja!“ von 95 Stimmen bei einer Enthaltung Matthias Groote den klaren Rückhalt der Genossinnen und Genossen mit auf den Weg!